top of page

Über uns

Anlässlich des Regionalen Feuerwehrfestes vom Mutschellen im Jahre 1992, kam erstmals der Gedanke auf, einen Feuerwehrverein zu gründen. Leider blieb es nur bei dem Gedanken, da sich niemand wirklich durchringen konnte die entsprechende Initialzündung zu geben.

​

Der Gedanke Feuerwehrverein, der dann durch die Fusionierung der Feuerwehr Berikon mit der Feuerwehr Widen zur Feuerwehr Mutschellen wieder neuen Auftrieb erhielt, wurde im Laufe des Jahres 2006 wieder aufgenommen.

Absicht war es, die Ehemaligen und abtretenden Feuerwehrleute anzusprechen, den Kontakt untereinander und mit dem Feuerwehrwesen nicht sterben zu lassen.

​

Im Weiteren wird sich der Verein um den Erhalt vom alten Pikettfahrzeug, im Besonderen dem

Chevy 1964, einsetzen und sich aktiv ins Vereinsleben in Berikon integrieren. Also wurde am 27. April 2007 die Gründungsversammlung im Restaurant Stalden abgehalten. Es konnten 61 anwesende Stimmberechtigte begrüsst werden. Diese hiessen den Statutenvorschlag und das neue Logo vom Feuerwehrverein Berikon gut, welches auch die Verbundenheit mit der Gemeinde Berikon ausdrücken soll.

​

Nun steht er, dieser Feuerwehrverein Berikon! Ihm wird nun mit Hilfe des Vorstandes und der Mitglieder aktives Leben eingehaucht.

Einen Monat nach der Gründung zählt der Verein bereits 74 Mitglieder, aufgeteilt in die Kategorien: Aktivmitglieder, Familienmitglieder und Passivmitglieder.

​

Das Jahresprogramm wird vielseitig gestreut. So stehen Aktivitäten für alle Interessengruppen auf unserem Jahresprogramm.

Der Verein steht allen interessierten Freunden der Feuerwehr Berikon und der Nachfolgeorganisation Feuerwehr Mutschellen offen und hat bereits eine Homepage, die sich offenbar grosser Beliebtheit erfreut.

​

Bitte verfolgt den Terminkalender, damit ihr auf dem Laufenden seid, was alles geboten und stattfinden wird. Die Daten werden laufend aktualisiert.

Der Vorstand stellt sich vor

bottom of page